Home
Neuigkeiten
Haltung/Ernährung
Zuchtkatzen
Zuchtkater
Jungtiere
D-& N-Wurf Juni 2020
D`Artagnan
Dao
Daphnis
Deliano
Dayami
Danija
Djannah
Navajo
Ninive
I -Wurf 10.03.2020
Ilmari
Imano
Ilena
Inara
Irina
C - Wurf 14.03.2018
B - Wurf 13.12.2017
M - Wurf Dez2017
U & X-Wurf 2017
Quixote &Lilian 2017
K-Wurf Sept. 2015
T - Wurf August 2015
Z&P Wurf Jul/Aug2015
A-Wurf Okt 2014
E-Wurf März 2014
N-Wurf Februar 2014
J -& F-Wurf Jan.2014
Grace- Okt. 2013
O - Wurf August 2012
H- und L-Wurf 2012
Der V-Wurf 2010
Der R-Wurf 2010
Der S-Wurf 2009
Schmusefreunde
Tierschutz-&Notfelle
Weggefährten
Kontakt/Impressum
Links
Gästebuch

Der D- und N2 - Wurf
vom 20. und 21.06.2020:

Was für ein aufregender Sommer! Nach unseren 5 bezaubernden I - Katzenkindern brachte er uns nun gleich 9 kleine Halbmonde. Unsere Carolin bestand darauf, Quixote als Vater ihrer Kinder auszuwählen - es führte kein Weg zu unserem eigentlichen "Plan".... Wie das eben so ist, bei Caro´s Dickkopf :-)
Sie und unser "Pünktchen" Nemesis haben alles gemeinsam gemacht: Die Schwangerschaft, die Geburt und natürlich die Aufzucht der Rasselbande. Es ist immer wieder phantastisch zu sehen, wie sozial unsere Siamkatzen sind! So konnten sich beide Mütter um die 9 Babies kümmern - 7 davon gehören zu Carolin, und zwei zu Pünktchen.
Alle entwickelten sich prächtig, Carolin mutierte zur Löwin, die mich kaum einen Blick auf die Kleinen werfen ließ:-)
Nach der 5. Woche, als die Kleinen schon gut fraßen und lebhaft waren, fingen sie plötzlich an zu spucken, und rasant an Gewicht zu verlieren. Es waren keine Pathogene oder Parasiten nachweisbar, es mag am rohen Fleisch gelegen haben, und an der unterschwelligen Rolligkeit der Mütter.... Ich bin unendlich froh darüber, dass wir es geschafft haben, alle 9 Babies durchzubringen. Es war ein harter Kampf... Die Kleinen waren nur noch Haut und Knochen, und wir gaben immer wieder subkutane Infusionen aus Ringerlactat und Glucose... Umso glücklicher bin ich, dass unsere Katzenkinder so wunderbare Menschen gefunden haben, mit denen sie ihre restlichen 6 bis 8 Katzenleben teilen dürfen.